Wie gut sind die Spam-Algorithmen von Google?

Letzte Woche hat Google ein Tool für den Chrome Browser herausgegeben, mit dem man Spamdomains in seinem eigenen, persönlichen Suchergebnis blocken kann. Auf knapp 100.000 User kommt Google in den paar Tagen schon – aber viel interessanter ist, was man dort jetzt über die Qualität der Spammeldungen herausgefunden hat…Ich hatte ja letzte Woche schon gleich nach dem Erscheinen des neuen

Weiterlesen

Gekaufte links – beginnt nun die Abstrafung?

Vor gut einem Jahr hatte ich in meinem Blog gewarnt, dass es für Domains wahrscheinlich bald eng wird, die massiv Links einkaufen. Google hat ja schon länger angekündigt, dass man 2011 sehr viel härter dagegen vorgehen wird und es könnte durchaus sein, dass es jetzt los geht mit den Abstrafungen…Erst letzte Woche hat es ein Schwergewicht in den USA getroffen.

Weiterlesen